Yoga

Yoga

Namaste! Mein Name ist Elena Röll und seit dem 21.04.2021 bin ich staatlich geprüfte Yogalehrerin.

Ich unterrichte Power Vinyasa Yoga und wie alle Yogaformen zielt auch das Power Vinyasa Yoga darauf ab, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen. Die Mischung aus Vinyasa Yoga und Power Yoga erschafft eine kraftvolle und ausgeglichene Yogaform. Beim Vinyasa Yoga sind die Übergänge zwischen den Asanas fließend und folgen dem Rhythmus der Ein- und Ausatmung.  Die Übungen aus dem Power Yoga sind kraftvoll und trainieren den ganzen Körper. Für die Teilnehmer ist dies also eine optimale Mischung aus sportlichem Training und Entspannung.

Ich möchte dich auf eine spannende Reise mitnehmen, die Reise zu dir selbst.
Im Yoga geht es um Anspannen und Entspannen, das heißt nachdem wir unseren Körper trainiert haben, kommen wir zur Entspannung und danach noch eine kleine, aber feine Meditation. Somit hat es also auch einen meditativen und entspannten Charakter.
Man hat also einerseits einen guten Ausgleich nach einem stressigen Tag und du kannst deinen Geist beruhigen, andererseits hat man viel Bewegung für alle Muskeln, dadurch werden Blockaden im Körper gelöst und Energie freigesetzt.

Grundsätzlich hat Yoga nachweislich einige positiv bewertete Effekte sowohl auf die physische als auch auf die psychische Gesundheit. Yoga kann unter Umständen verschiedene Krankheitsbilder lindern, etwa Durchblutungsstörungen Schlafstörungen, nervöse Beschwerden (Angst und Depression), chronische Kopfschmerzen sowie Nacken -und Rückenschmerzen. Durch das richtige Atmen nehmen wir mehr Sauerstoff auf und der Körper kann dadurch mehr Giftstoffe/Abfallstoffe abtransportieren. Durch die Entspannung und Meditation werden wir achtsamer, unsere Konzentration und Leistungsfähigkeit steigt, das Immunsystem wird gestärkt und Stresshormone werden gesenkt. Das heißt, wir gehen entspannter mit stressigen Situationen um und spüren bei richtigem und regelmäßigem Ausüben inneren Frieden.



Unsere Kurszeiten

Keine Mitgliedschaft erforderlich.

Freitags

18:00 – 19:00 Uhr

Samstags

11:00 – 12:00 Uhr



Hierzu müsst ihr kein Mitglied sein. Der Kurs läuft 10 Wochen, der einmal in der Woche für 1 Stunde stattfindet. Der Kurs baut aufeinander auf und ich führe euch langsam an die Thematik und dem praktischen ran. Nach 10 Wochen bucht man den Kurs dann einfach erneut. Ich freue mich auf euch!

Bei Interesse wendet euch an das Mainfitness-TEAM oder an mich persönlich, hier ist meine Handynummer: 0162 7935092.

Der Körper ist dein Tempel, halte ihn sauber und rein damit die Seele darin wohnen kann.



Unsere Kursleiterin

Elena



Adresse

Mainfitness
Thomas Weinhold
Telefunkenstraße 12
97475 Zeil am Main

Kontakt

Telefon
09524 – 30 37 850
Mobil
0171 / 6767676
E-Mail
info@mainfitness.de

Öffnungszeiten

Montag – Freitag
09:00 – 22:00 Uhr
Samstag
12:00 – 18:00 Uhr
Sonntag
09:00 – 15:00 Uhr


Google Maps

Mit dem Laden der Karte akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von Google.
Mehr erfahren

Karte laden


Kontaktiert uns